Allgemeine Fragen zur Kursplattform 

Detailaufnahme von Personen in einer Lernsituation. Es findet ein Gesprächsaustausch statt.

1. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Um sich einloggen zu können müssen Sie Mitarbeiter der DRF Gruppe sein.

Mit Ihrer Windows-Kennung (8-letter-Code) und dem dazugehörigen Passwort können Sie sich auf dieser Plattform einloggen. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den IT Support der DRF Luftrettung. 

2. Meine Qualifikation wird nicht grün, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe

E-Learning Kurs: die Schnittstelle zur Erkennung der Qualifikation benötigt ca. 5 Min Zeit um ihre Qualifikation auf grün zu schalten. Haben Sie bitte etwas Geduld. Sollte die Erfüllung bereits länger her sein, wenden Sie sich bitte an das E-Learning Team der DRF Akademie

Präsenzkurs: Die Qualifikation wird erst grün, wenn unsere Lehrgangsplanung Ihre Teilnahme als 'erfolgreich beendet' eingetragen hat. Dies wird nach Erhalt der Unterschriftenliste durch die Instruktoren schnellstmöglich erledigt. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail an unsere Planer.


3. Warum kann ich als Führungskraft den Menüpunkt 'Mein Team' nicht sehen?

Wenn Sie Führungskraft sind, muss dieser Bereich einmalig für Sie freigeschaltet werden. Sofern die Daten aus der Mitarbeiterschnittstelle korrekt an uns übermittelt werden, geschieht dies automatisch. Sollten Sie den Bereich dennoch nicht sehen, wenden Sie sich bitte an unser Lehrgangs-Planungsteam.